15.08.2011

Hunde "erziehung"???????????

Bin gerade mal durch gesippt in anderen Blogs und hab da eine ziemlich naive Hundebesitzerin gefunden die eine tolle Meinung über Hunde und deren Erziehung hat.
Erst ein mal möchte ich euch sagen das ich immer das sage oder schreibe was ich denke mag ein Fehler sein aber so bin ich nun einmal.
Für, nah nennen wir sie mal Ulli, also für Ulli ist die Sache mit dem Hund ganz einfach Hunde sollte wenn sie normal sozialisiert sind, ihre Auseinandersetzungen selbst aus tragen und wenn du dann kommst und deiner ist an der Leine dann solltest du ihn natürlich sofort von der Leine nehmen weil er sonst im Nachteil wäre und auch nicht so könnt wie er denn wollte.Ach so sie hatte ein Problem mit ihrer <Hündin> die heiß ist und sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll sie lässt die heiße Hündin auch frei laufen ohne Rücksicht auf andere <Rüden>.
Ok erst ein mal finde ich diese Friede, Freude, Eierkuchen Theorie zum Kotzen."Tschuldigung" .Ist doch war wenn jemand ein Tier hat dann sollte er sich auch kümmern und nicht einfach laufen lassen .Ich ärgere mich ja nur weil ich schon oft solche Hunde von meinem runterholen musste weil ich meinen Hund auch im Wald an der Leine nehme weil ich weiß das er nicht hundert% hört wenn der nicht will und andere meinen nur weil er an der Leine ist den^ Großen ^spielen zu müssen. Ja es stört mich. Ich muss mich doch nicht nach den anderen  richten wenn deren Hund was hat , hat es meiner dann auch und die machen es doch nicht weg oder zahlen den TA. Und wenn wir dann beim TA sind und im Wartezimmer so gesprochen wird :" ja Magen und Darm das haben jetzt viele ." da könnt ich ja. Wenn sie ihren Hund nicht bei jedem schnuppern lassen oder alles fressen lassen (weil sie´s nicht sehen ,sie sind schon 100meter weiter) dann würde nichts passieren und andere Hunde hätten auch ihre Ruhe und ihre Besitzer auch. Ich möchte nur einmal durch den Wald gehen und meine Ruhe haben auch wenn andere Hunde mit ihren Besitzern kommen.
Schön wäre´s nein, die Hundehalter sind noch nicht da oder schon weiter wenn der Hund im Unterholz das Wild aufscheucht und Nester von den Vögeln zertrampelt werden. Die meisten höre ich schon "^^meiner macht das nicht oder meiner ist nur ein kleiner da macht das nichts da kann nichts kaputt gehen"^^^furchtbar und so was hat einen Hund ist doch jeder verantwortlich für die Umwelt und die Mitmenschen.Wie kann man nur so egoistisch denken.  "Tschuldigung" wenn ich jemanden auf den Schlips getreten hab aber das musste mal raus.

Schönen Tag euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen